„Die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden liegt im kleinsten Baustein unseres Körpers – der Zelle.“


© ASDF - stock.adobe.com

sanopal--article-1991-0.jpeg

Die Offensivabteilung der LIWEST Black Wings Linz gewinnt weiter an Durchschlagskraft

Begehrter schwedischer Leistungsträger wechselt von Krefeld nach Linz

Die Kaderzusammenstellung der LIWEST Black Wings nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem vor kurzer Zeit mit dem kanadischen Verteidiger Rutkowski die Defensive der Black Wings verstärkt wurde, kommt nun ein Mann für die Offensivabteilung nach Linz. Der Schwede Dragan Umicevic ist ein erfahrener Führungsspieler, welcher sich trotz zahlreicher Angebote für die LIWEST Black Wings Linz entschieden hat und seine Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag setzte. Dragan Umicevic ist 33 Jahre alt und ein routinierter Flügelstürmer. Er hat sich einen großartigen Ruf als charakterstarker Leader aufgebaut und wechselte trotz starken Werbens seines bisherigen Vereins, der Krefelder Pinguine, schlussendlich glücklicherweise zu den LIWEST Black Wings.

Der Stürmer wurde in Bosnien geboren, wuchs aber in Schweden auf und erlernte in dem Land auch das Eishockeyspielen. Dort wurde er von NHL Scouts entdeckt, mischte den Profisport in Schweden auf und wurde zudem ein Teil der dortigen Nationalmannschaft. Ab 2007 wechselte Dragan Umicevic erstmalig in das Ausland, spielte fünf Jahre in Finnland und gelangte schließlich über die Schweiz in den Eishockeyprofisport nach Deutschland. Hier war er in Köln und zuletzt über zwei Jahre lang in Krefeld ein sehr erfolgreicher Spieler.

Dragan Umicevic ist ein ausgezeichneter Techniker und hervorragender Passgeber. Mit seinem starken Schuss strahlt Dragan Umicevic aber auch selber genügend Torgefahr aus. Ab Beginn nächster Saison wird er die LIWEST Black Wings auf der Jagd nach Toren unterstützen und durch seine ausgeprägten Führungsqualitäten auch ein wichtiger Impulsgeber innerhalb der Mannschaft sein.

CYL AIRNERGY wünscht dem Team der LIWEST Black Wings Linz durch natürliche Leistungssteigerung und schnelle Regeneration viel Erfolg in der kommenden Saison!