Häufige Fragen

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen zur Wissenschaft hinter , einschließlich Themen wie Alpha-Ketoglutarat, A5H und zellulärem Stress. Tauchen Sie ein und entdecken Sie die faszinierenden Erkenntnisse und Hintergründe! Bei weiteren Fragen oder Anregungen können Sie gerne zum Kontakt gehen und uns direkt ansprechen.

Häufigste Fragen

Was ist A5H?
A5H ist eine patentierte Wirkstoffkombination aus AKG und 5-HMF, enthalten in SANOPAL. Diese Wirkstoffkobination wandelt Stress in Energie um, versorgt Zellen mit Sauerstoff und hat positive Effekte auf Alterungsprozesse.
Wie wirkt Alpha-Ketoglutarat (AKG)?
AKG spielt eine zentrale Rolle in der Zellenergieproduktion, unterstützt den Knochenstoffwechsel und das Immunsystem. Es wirkt als Potentes Antioxidans und wandelt schädigenden oxidativen Stress in Energie für das Mitochondrium um. Eine tägliche Einnahme von 1 Gramm AKG kann das biologische Alter um mehr als 7 Jahre verringern.
Wie wirkt 5-Hydroxymethylfurfural (5-HMF)?
5-HMF entsteht bei der Karamellisierung von Zucker und hat eine antioxidative Wirkung. Es kann an Hämoglobin binden, die Sauerstoffaufnahme und -transport verbessern und wie „Doping“ für Blutzellen wirken.
Was ist die Besonderheit an der Kombination von AKG und 5-HMF (A5H)?
AKG aktiviert und optimiert die zelluläre Energiegewinnung, während 5-HMF die Sauerstoffsättigung im Blut erhöht. Die Kombination unterstützt die Zellen mit Sauerstoff und Energie, wodurch eine sehr potente Wirkung erzielt wird.
Was ist Oxidativer Stress?
Oxidativer Stress entsteht durch Sauerstoffmoleküle die mit Radikalen reagieren und die Zellen, DNA und Proteine schädigen können. Ein Ungleichgewicht zwischen Oxidantien und Antioxidantien führt zur Bildung von oxidativem Stress.
Was sind die Unterschiede zwischen Oxidantien und Antioxidantien?
Oxidantien geben Elektronen ab, während Antioxidantien Elektronen aufnehmen und vor freien Radikalen schützen. Ein Gleichgewicht zwischen Oxidantien und Antioxidantien ist wichtig, um oxidativen Stress zu verhindern.

Über SANOPAL

Was sind die Wirkstoffe in SANOPAL FORTE?
SANOPAL FORTE enthält hochdosiert Alpha-Ketoglutarat und 5-Hydroxymethylfurfural. Weiters eine Mineralstoffkobination aus Kalium, Natrium und Magnesium. SANOPAL FORTE beinhaltet auch eine geringe Menge an Zucker, der essentiell ist für die Wirkung.
Was sind die Wirkstoffe in SANOPAL BASIC?
SANOPAL BASIC enthält hochdosiertes Alpha-Ketoglutarat und eine natürliche Dosis an 5-Hydroxymethylfurfural gewonnen aus Früchten. Weiters sind im SANOPAL BASIC die Vitamine und Polyphenole aus den Früchten enthalten. Abgerundet wird dies durch eine Mineralstoffkombination aus Kalium, Natrium und hochdosiertem Magnesium.
Wie wird SANOPAL eingenommen?
SANOPAL sollte immer in mindestens 250ml Wasser aufgelöst werden. Ideale Einnahmezeitpunkte sind 30 Minuten vor oder 120 Minuten nach dem Essen. Es wird keine Einnahme nach 17 Uhr empfohlen.
Hat SANOPAL bekannte Nebenwirkungen?
SANOPAL hat keine bekannten und dokumentierten Nebenwirkungen. Unverträglichkeiten (z.B. Fruktose) müssen beachtet werden.
Warum kann SANOPAL bei Chronic Fatigue helfen?
SANOPAL wandelt oxidativen Stress in Energie um und verbessert die Energieproduktion in den Zellen. Es kann die Lebensqualität bei CFS deutlich verbessern.

Alpha-Ketoglutarat

Warum wirkt AKG lebensverlängernd?
AKG beeinflusst die Methylierung von DNA und Histonen, wichtige Marker für die Zellalterung. Weiters macht es die Mitochondrien fit und trägt zur Regulation von Leben und Tod bei.
Kann man durch AKG sein biologisches Alter senken?
Eine Studie zeigte, dass eine tägliche Einnahme von 1 Gramm AKG das biologische Alter um über 7 Jahre verringern kann. Dabei beeinflusst AKG die DNA-Methylierung und trägt zur Verjüngung bei.

Zellenergie

Was ist ATP?
ATP sind die Energieeinheiten des Körpers, die hauptsächlich aus Glukose, Fett und Proteinen gebildet und für verschiedene Prozesse benötigt werden. Der menschliche Körper setzt täglich das halbe Körpergewicht an ATP um, was etwa 10^25 Molekülen entspricht. Eine Muskelzelle verbraucht bei Belastung ihren ATP-Speicher nach etwa einer Minute.
Warum ist Zellenergie lebensnotwendig?
Der Körper verbraucht täglich eine große Menge an ATP, insbesondere Herz, Gehirn und Immunsystem. Ein Mangel an Zellenergie kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen und zur Entstehung von chronischen Krankheiten führen.

Mehr zum Wissen dahinter.

Wissensportal

Wissen über SANOPAL

Das Wissensportal rund um bietet fundierte Einblicke in die Wissenschaft hinter dem Produkt. Hier werden komplexe biologische Prozesse, wie der Citratzyklus und die Funktion von Alpha-Ketoglutarat, detailliert erläutert. Zusätzlich werden aktuelle Themen wie COVID-19 und das Chronische Erschöpfungssyndrom (Chronic Fatigue Syndrom) beleuchtet. Das Portal zielt darauf ab, Wissen verständlich und zugänglich zu präsentieren, um ein tieferes Verständnis für die Vorteile von zu ermöglichen. Es dient als umfassende Ressource für alle, die mehr über die zugrunde liegenden Mechanismen erfahren möchten.